Wie ich die schwierigsten Zeiten meines Lebens bewältigt habe

street lights - die schwierigsten Zeiten meines Lebens Photo by Jose Francisco Fernandez Saura on Pexels.com

„Man muss immer weitergehen, sonst verliert man den Anschluss.“ Dieses Zitat von Berthold Auerbach hat mich in schwierigen Zeiten meines Lebens immer wieder motiviert.

Wie ich die schwierigsten Zeiten meines Lebens bewältigt habe?

Es gibt viele Tage, an denen ich mich frage, ob ich weitermachen soll oder aufgeben soll.

In diesen Momenten denke ich an dieses Zitat und sage mir, dass ich weitermachen muss.

Es gibt viele Menschen, die in ihrem Leben an einem Punkt angelangt sind, an dem sie aufgeben wollen.

Aber ich denke, dass man immer weitergehen soll, auch wenn es schwer ist. Denn wenn man aufgibt, verliert man den Anschluss.

Titelbild die schwierigsten Zeiten meines Lebens – Photo by Jose Francisco Fernandez Saura on Pexels.com, Grafik Canva

Grafik mit Männchen das Yes zum Zitat sagt: "Man muss immer weitergehen, sonst verliert man den Anschluss." - Berthold Auerbach

„Man muss immer weitergehen, sonst verliert man den Anschluss.“ – Berthold Auerbach

Krankheit | Wie ich die schwierigsten Zeiten meines Lebens bewältigt habe

Krankheit ist eine der häufigsten Ursachen für Leiden und Tod auf der ganzen Welt. In den letzten Jahren habe ich mich selbst damit auseinandergesetzt, als ich einige der schwierigsten Zeiten meines Lebens durchmachte. Dabei habe ich gelernt, dass Krankheit nicht nur körperlich, sondern auch mental und emotional sehr belastend sein kann.

Depression | Wie ich die schwierigsten Zeiten meines Lebens bewältigt habe

Depression ist eine ernste Krankheit, die viele Menschen auf der ganzen Welt betrifft.

Zunächst einmal ist es wichtig, dass man sich selbst nicht unter Druck setzt. Depressionen können einem das Gefühl geben, dass man nicht gut genug ist oder dass man alles falsch macht. Dies ist jedoch nicht wahr!

Jeder Mensch ist wertvoll und hat etwas Besonderes zu bieten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man offen darüber sprechen sollte.

Depressionen können sehr isolierend sein und es fühlt sich oft an, als wäre man alleine. Indem man aber mit anderen Menschen über seine Gefühle spricht, kann man sich verbunden fühlen.

Trennung | Wie ich die schwierigsten Zeiten meines Lebens bewältigt habe

Die meisten Menschen werden mindestens einmal in ihrem Leben eine Trennung erleben. Trennungen sind schmerzhaft und können uns dazu bringen, uns selbst zu hinterfragen.

Wir können uns fragen, was wir hätten unternehmen können, um die Beziehung zu retten oder was der andere Mensch an uns nicht mochte.

Eine Trennung ist oft eine sehr emotionale Zeit und es ist wichtig, dass wir uns selbst genug Zeit geben, um damit fertig zu werden.

Kündigung | Wie ich die schwierigsten Zeiten meines Lebens bewältigt habe

Es ist nie einfach, eine Kündigung zu erhalten, und es kann eine sehr verwirrende und frustrierende Zeit sein.

Es ist wichtig, dass du dich in dieser Situation nicht verrückt machen lässt und einen kühlen Kopf bewahrst.

80 Lebensweisheiten Sprüche zum Nachdenken

In diesem Video teile ich einige meiner Lieblingszitate, Sprüche zum Nachdenken und Erkenntnisse, nach denen ich lebe.

Dies sind alles Lebensweisheiten, von denen ich hoffe, dass sie Dir in Deinem Leben von Nutzen sein werden.

Ich hoffe aufrichtig, dass Du Dich von diesem Video und den darin geteilten Sprüche zum Nachdenken inspirieren lassen.

Lebensweisheiten und Sprüche können uns in vielen Lebenslagen inspirieren und Mut machen.

Sie sind kurz und prägnant und enthalten meist eine große Wahrheit in sich.

In diesem Video findest du 80 Lebensweisheiten Sprüche, die Dich zum Nachdenken anregen und Dir helfen, dich in schwierigen Zeiten zu motivieren.

Beste Sprüche und Zitate
Über tagessprueche
Hy, mein Name ist Roger Kaufmann, der Gründer dieses Tagessprüche Blogs

1 Kommentar

  1. […] du jemandem vertraust, ist das der erste Schritt, um eine enge Beziehung zu ihm […]

    Antworten

Kommentar verfassen

Chinese (Traditional)EnglishFrenchGermanPortugueseRussianSpanishThai
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: