Hätten wir nicht den Mut

Person Klettern Eine Person klettert einen Felsen hoch - Hätten wir nicht den Mut Photo by Анна Рыжкова on Pexels.com

„Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?“ Dieses bekannte Zitat von Vincent van Gogh gibt uns einen Einblick in seine Gedanken über das Risiko und wie es unserem Leben Sinn verleihen kann.

Für van Gogh war das Risiko ein wesentlicher Teil seines künstlerischen Schaffens.

Er hatte keine Angst, neue Dinge auszuprobieren und war bereit, Fehler zu machen, um herauszufinden, was funktioniert und was nicht.

Diese Einstellung hat ihm geholfen, einige der berühmtesten Gemälde der Welt zu schaffen.

Van Goghs Zitat ermutigt uns, uns selbst zu hinterfragen und unser Leben zu leben, anstatt es nur zu existieren. Wenn wir nicht bereit sind, Risiken einzugehen, werden wir nie wissen, was das Leben zu bieten hat.

Grafik we have moves und Zitat: "Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?" - Vincent van Gogh

„Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?“ Vincent van Gogh

Zitate, die Mut machen | Hätten wir nicht den Mut

Zitate die Mut machen – nie wieder schüchtern sein.

Ein Projekt von https://loslassen.li

Bist Du gerade in einer Krise, oder in einer schwierigen Zeit?

Manchmal gibt es Momente im Leben, in denen uns Sorgen und Ängste plagen.

Ganz gleich, ob es private Herausforderungen oder Schwierigkeiten im Job sind – jeder von uns macht mal eine schwere Zeit durch.

In diesen Lebensphasen überwiegt oft die Hoffnungslosigkeit. Für den Fall, dass Dir die Zukunft alles andere als rosig erscheint oder Du gerade von Turbulenzen geplagt wirst, haben wir für Dich ein paar Zitate die Mut machen, zusammengefasst.

Hier kommen 29 Zitate und Sprüche, die Dir Mut und Kraft spenden werden. „Wenn Dir das Video gefallen hat, dann klick jetzt auf den Daumen nach oben.“

Quelle: Beste Sprüche und Zitate
Ohne Mut – das leben hätten wir nicht

Titelbild: Photo by Анна Рыжкова on Pexels.com

Über tagessprueche
Hy, mein Name ist Roger Kaufmann, der Gründer dieses Tagessprüche Blogs

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Chinese (Traditional)EnglishFrenchGermanPortugueseRussianSpanishThai
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: