low angle photo of volkswagen kombi - Zum Reisen gehört Geduld

Zum Reisen gehört Geduld

Dieses Tageszitat ist von Adolph Freiherr von Knigge. Er war ein deutscher Schriftsteller, Lehrer und Sozialphilosoph. In seinem Zitat beschreibt er, was man braucht, um eine gute Reise zu unternehmen.

Geduld, Mut und guter Humor sind die wichtigsten Eigenschaften, die man mitbringen sollte, wenn man verreist.

Man sollte die häuslichen Sorgen vergessen und sich nicht von widrigen Zufällen, Schwierigkeiten, bösem Wetter, schlechter Kost und dergleichen niederschlagen lassen.

Grafik mit Zitat: Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und daß man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen läßt. - Adolph Freiherr von Knigge

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und daß man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen läßt. – Adolph Freiherr von Knigge

Titelbild Photo by Alfonso Escalante on Pexels.com, Grafik Canva

29 Zitate und Sprüche die Dir Mut machen

Bist Du gerade in einer Krise, oder in einer schwierigen Zeit?

Manchmal gibt es Momente im Leben, in denen uns Sorgen und Ängste plagen.

Ganz gleich, ob es private Herausforderungen oder Schwierigkeiten im Job sind – jeder von uns macht mal eine schwere Zeit durch.

In diesen Lebensphasen überwiegt oft die Hoffnungslosigkeit.

Für den Fall, dass Dir die Zukunft alles andere als rosig erscheint oder Du gerade von Turbulenzen geplagt wirst, haben wir für Dich ein paar Zitate die Mut machen, zusammengefasst.

Hier kommen 29 Zitate und Sprüche, die Dir Mut und Kraft spenden werden.

Quelle: Beste Sprüche und Zitate

Anzeige:

National Geographic Bildband

Die Reiseexperten von National Geographic enthüllen in diesem fesselnden Bildband die 245 aufregendsten Abenteuerreisen der Welt. Der Bildband umfasst Fernreisen, Aktivreisen, aber auch kulturelle Sehenswürdigkeiten und bietet eine einzigartige Inspirationsquelle für das ultimative Reiseglück. Top-Ten-Listen, praktische Reisetipps und Abenteuer-Essays runden den Band ab. Ein Must-have für alle Weltenbummler!

Quelle: Amazon

Kommentar verfassen