Als ich jung war

a woman in a brown dress dancing by a white cloth - als ich jung war Photo by cottonbro on Pexels.com

Dieser Maya Angelou-Spruch ist einer meiner Favoriten. Ich mag ihn, weil er so einfach ist und doch so viel Wahrheit enthält.

Als ich jung war, dachte ich, klug zu sein bedeute, alles zu wissen. Ich habe immer versucht, in Unterhaltungen mitzureden und meine Meinung zu sagen.

Aber je älter ich wurde, desto mehr habe ich gelernt, dass es manchmal besser ist, zuzuhören als zu reden.

Jetzt, wo ich älter bin, weiß ich, dass es klüger ist, zuzuhören und zu lernen, anstatt immer nur meine Meinung zu sagen.

„Als ich jung war, dachte ich, klug zu sein bedeute, alles zu wissen. Jetzt, wo ich älter bin, weiß ich, dass es mehr darum geht, zuzuhören als zu reden.“ - Maya Angelou

„Als ich jung war, dachte ich, klug zu sein bedeute, alles zu wissen. Jetzt, wo ich älter bin, weiß ich, dass es mehr darum geht, zuzuhören als zu reden.“ Maya Angelou

Titelbild Photo by cottonbro on Pexels.com, Grafik Canva

Über tagessprueche
Hy, mein Name ist Roger Kaufmann, der Gründer dieses Tagessprüche Blogs

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Chinese (Traditional)EnglishFrenchGermanPortugueseRussianSpanishThai
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: