Website-Icon Tagessprüche

Lügen sind weder schlecht noch gut

ein Mann und eine Frau in Engelskostümen - Lügen sind weder schlecht noch gut

Photo by KoolShooters on Pexels.com

Werbeanzeigen

Tageszitat ist eine Website, die täglich ein neues Zitat von bekannten Persönlichkeiten aus aller Welt teilt.

Jedes Zitat wird mit einer kurzen Erklärung des Kontexts und der Bedeutung versehen.

Heute teile ich ein Zitat von Max Bach.

Max ist ein deutscher Politiker und ehemaliger Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt.

Dieses Zitat stammt aus einer Rede, die er im Jahr 2000 auf der Tagung der Kultusministerkonferenz in Berlin gehalten hat.

„Wie ein Feuer können sie dich entweder gemütlich halten oder dich zu Tode vergießen, je nachdem, wie sie genau verwendet werden.“ Max Bach

Lügen sind weder schlecht noch gut | Warum lügen Menschen in Beziehungen

Warum lügen Menschen?

Menschen lügen aus verschiedenen Gründen.

Manchmal lügen sie, weil sie denken, dass die Wahrheit zu schmerzhaft ist, manchmal lügen sie, weil sie denken, dass es die Dinge einfacher machen wird und manchmal lügen sie, weil sie denken, dass sie keine andere Wahl haben.

44 Lügen Zitate zum Nachdenken

Ein Video mit 44 Lügen Sprüche zum Nachdenken, die wir uns jeden Tag einreden.

Aber was ist, wenn diese kleinen Lügen zu großen werden und uns davon abhalten, unsere Träume zu verwirklichen?

In diesem Video siehst Du 44 Sprüche und Zitate, die wir uns jeden Tag einreden und die uns davon abhalten, unser volles Potenzial auszuschöpfen.

Denke darüber nach und sei ehrlich zu Dir selbst – welche dieser Sprüche treffen auf Dich zu?

Quelle: Beste Sprüche und Zitate
Lügen sind weder schlecht noch gut

Titelbild Photo by KoolShooters on Pexels.com, Grafik Canva

Die mobile Version verlassen